Der Verein bietet den Mitgliedern alljährlich ein interessantes Jahresprogramm an.


Segler & Fischerfest

Sicherlich der wichtigste und aufwendigste Anlass ist das alljährlich Mitte Juni, zusammen mit dem Segelclub Ermatingen organisierte «Segler & Fischerfest» auf der Stedi in Ermatingen.

Wichtig: Weil der Erlös für den Fischerverein ein wesentlicher Bestandteil der Einnahmen ausmacht!

Aufwendig: Weil zur Durchführung des Festes von beiden Vereinen zwischen 60 und 70 freiwillige Arbeitseinsätze à ca. 3 Stunden geleistet werden müssen. Selbstverständlich wird auch die Hilfe der Ehefrauen und Partnerinnen sehr geschätzt.

Als Dank für die Einsätze werden alle Helfer und Helferinnen im September auf Kosten des Vereins zum Helferfest eingeladen.

 

Vereinsfischen

Glück und Können der Aktivmitglieder werden an den beiden Vereinsfischen gemessen. Die erfolgreichsten Fischer werden am Vereinsabend mit Preisen ausgezeichnet. Pro Teilnahme an den Vereinsfischen vergütet der Verein zusätzlich CHF 20.— für das Essen am Vereinsabend. Es gibt also keine Verlierer!

 

Aalfischen und Vereinsabend

Es gibt aber auch die traditionellen, vorwiegend gesellschaftliche Anlässe wie das Aalfischen im Mai und den Vereinsabend im November, wo auch Ehefrauen und Lebenspartnerinnen dabei sein können. Hier werden neu Kontakte geknüpft, Kameradschaften gepflegt und Erfahrungen weiter gegeben

Hauptsponsoren

Thurgauer Kantonalbank

Bote vom Untersee und Rhein
Steckborn

Bahnhofgarage Bürgi
Steckborn

Staub Heizungen
Steckborn

Strasser Elektro
Eschenz

Wagner Boote
Eschenz

Outfit Fischerverein Untersee

Docs / SupportOutfit Fischerverein Untersee 

Infos zum Erwerb:

PDF anzeigen

Werde Aktiv- oder Passiv-Mitglied!

Fischereiliche Vorschriften Untersee

Änderungen per 1.1.2020

Vorschriften Untersee

 

Go to Top