SaNa-Kurse

Ausführliche Informationen über die gesamtschweizerische Organisation
NETZWERK ANGLERAUSBILDUNG: https://www.anglerausbildung.ch/

Auf Grund der von Bund und Kantonen vorgeschriebenen Massnahmen und Verordnungen bezüglich der Covid 19 – Pandemie und auch zum Schutz der Gesundheit unserer SaNa-Instruktoren hat der Fischerverein Untersee in den Jahren 2020 und 2021 keine SaNa-Kurse durchgeführt.

Grosse Nachfrage 2020 und 2021

In den Zeiten der Pandemie fand das Fischen als Hobby immer grösseres Interesse, sodass auch die Nachfrage nach SaNa-Kursen stark gestiegen ist. In Abstimmung mit Netzwerk Anglerausbildung wurden von einigen Kursleitern für einen theoretischen Teil Online-Fernkurse angeboten, über welchen die Kursteilnehmer einen provisorischen SaNa-Ausweis auf limitierte Zeitdauer erwerben konnten, bzw. können.
Um den definitiven unbegrenzten SaNa-Ausweis zu erhalten, muss der noch fehlende praktische Kursteil mit Erfolgskontrolle zu einem späteren Zeitpunkt bei einem frei wählbaren SaNa-Instruktor absolviert werden. Diese praktischen zweiten Kursteile mit Erfolgskontrolle, bei welchen die Kursteilnehmer persönlich anwesend sein müssen, werden von verschiedenen Kursleitern in privaten Schulungsräumen angeboten.

Wie weiter?
Fischerverein Untersee SaNa-Kurse 2022

Wegen der pandemischen Situation (Stand Dezember 2021) nimmt der Fischerverein Untersee eine abwartende Haltung ein und wird erst dann wieder eigene SaNa-Kurse anbieten, wenn diese wieder ohne Einschränkungen mit normalen persönlichen Kontakten möglich sein werden.

Wie und Wo erhalte ich Kurzfristig einen SaNa-Ausweis?

Informationen provisorischer SaNa-Ausweis:

Kursausschreibungen:
Sortiert nach Kantonen

Hauptsponsoren

Thurgauer Kantonalbank

Bote vom Untersee und Rhein

Bahnhofgarage Bürgi

Staub Heizungen

Strasser Elektro
Eschenz

Wagner Boote
Eschenz

Outfit Fischerverein Untersee

Docs / SupportOutfit Fischerverein Untersee

Infos zum Erwerb:

PDF anzeigen

Werde Aktiv- oder Passiv-Mitglied!

Fischereiliche Vorschriften Untersee

Änderungen per 1.1.2021