Segler & Fischerfest Ermatingen auf neuem Festgelände

Inserat

Am Wochenende vom 15. und 16. Juni laden der Ermatinger Segelclub ESC und der Fischerverein Untersee gemeinsam zum Segler & Fischerfest in Ermatingen ein. Wegen Neu- und Umbauarbeiten findet der traditionelle Anlass erstmals nicht auf der Stedi, sondern im Stadgarten bei der Bogi-Brücke statt. Der Festplatz liegt direkt am See, zwischen Stedi und dem Strandbad. Er ist über die „Untere Seestrasse“ bequem zu Fuss erreichbar. Hier können die Besucher einen herrlichen Ausblick auf den Untersee geniessen, und bei gutem Wetter einen traumhaften Sonnenuntergang erleben.

Bei dieser wunderbaren Kulisse können die Festbesucher im Festzelt, oder an den im Freien aufgestellten Tischen, ein reichhaltiges kulinarisches Angebot geniessen. Fischchnusperli mit Tartarsauce, Fischteller mit Hechttranchen, gebackenen Kretzern und Zahnderfilets, sowie Felchenmousse-Brötli lassen die Herzen von Fischliebhabern höher schlagen. Fleisch- und Wurstgrilladen, Pommes, gemischte Salate, sowie feine selbstgemachte Kuchen und Torten in allen Variationen, runden das reiche Angebot an Köstlichkeiten ab. Ein feines Glas Elbling, hergestellt aus einer alten Rebsorte, oder ein Glas Ermatinger Chretzerwy machen den Festbesuch zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis.

Am Samstag Nachmittag wird spannender Segelsport geboten. In einer Match-Race Regatta mit Einfrau- / Einmannbooten der Laser Klasse kämpfen die Segler um die SFF-Trophy. Beim Match-Race segeln jeweils zwei Boote direkt gegeneinander. Die Geschichte des Match-Race ist untrennbar mit der Geschichte des America’s Cup verbunden, der seit der Teilnahme von Ernesto Bertarelli’s Alinghi auch bei uns ein Begriff ist. Die ersten Wettfahrten werden je nach Windverhältnissen ab 13.30 Uhr gestartet. Eventuelle Finalläufe finden am späteren Nachmittag statt.

Der Ermatinger Segelclub ESC und der Fischerverein Untersee freuen sich auf viele gut gelaunte Besucher!

Öffnungszeiten:

Samstag, 15. Juni von 10 bis 24 Uhr,

Sonntag, 16. Juni von 10 bis 16 Uhr.

Joomla templates by Joomlashine